Hubschrauber-EinsatzAutofahrer bei Unfall in Euskirchen lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Drei Polizisten begutachten den zerstörten Audi. Auch die Feuerwehr war nach Unfall bei Kleinbüllesheim im Einsatz.

Bei einem Unfall zwischen Weidesheim und Kleinbüllesheim auf der K21 ist ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Bei einem Unfall zwischen Kleinbüllesheim und Weidesheim ist ein 26 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Bei einem Alleinunfall auf der K 21 zwischen Kleinbüllesheim und Weidesheim ist ein 26 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Angaben von Einsatzleiter Alexander Berger musste der Autofahrer aus Euskirchen mit einer Sofortrettung, also so schnell wie möglich, aus dem Audi S6 befreit werden. Danach wurde der 26-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Bonn geflogen.

Hubschrauber nach Unfall auf der K21 im Einsatz

Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer gegen 14.30 Uhr auf der Luxemburger Straße aus Kleinbüllesheim kommend in Richtung Weidesheim unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der 26-Jährige auf die Rabatte.

Eine Polizistin an der Unfallstelle berichtete, dass der Mann beim Überholvorgang einen Fehler gemacht habe. Wie es zu dem Fehler gekommen ist, sei Gegenstand der Ermittlungen. Um den genauen Hergang des Unfalls zu ermitteln, war auch das Verkehrsunfallteam der Polizei vor Ort.

Auto überschlägt sich bei Kleinbüllesheim mehrfach im Feld

Fest steht, dass der Mann kurz vor der Straße Neumühle mit seinem Audi von der Fahrbahn abkam. Der Wagen „pflügte“ etwa 70 Meter weit durch ein angrenzendes Feld. Dann geriet das Auto noch einmal kurz auf die Fahrbahn, bevor es sich im Feld mehrfach überschlug. Nach Angaben von Marcus Floß, Pressesprecher der Euskirchener Feuerwehr, waren etwa 45 Einsatzkräfte vor Ort.

Der komplette Löschzug 5 mit der Verstärkungseinheit aus Kuchenheim sowie die Kräfte der Tagesbereitschaft und der Hauptamtlichen Wache waren alarmiert worden. Der Streckenabschnitt der K21 war für mehrere Stunden gesperrt.

Rundschau abonnieren