Ermittlungen laufenNach Messerstichen vor Boxclub in Euskirchen geben sich mögliche Zeugen wortkarg

Lesezeit 1 Minute
Zwei Polizeiautos stehen am Straßenrand, Blaulicht beleuchtet die dunkle Straße.

An Neujahr sind in Euskirchen zwei Menschen verletzt worden.

Zwei Personen wurden durch Messerstiche an Neujahr in Euskirchen verletzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen. 

Der Messerstecherei auf der Roitzheimer Straße in Euskirchen ist nach Polizeiangaben ein Streit in der Silvesternacht vorausgegangen. Die Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen eskalierte an Neujahr.

Es kam zu einem Tumult mit etwa 40 Leuten, in dessen Verlauf zwei Männer, 40 und 26 Jahre alt, verletzt wurden. Der 40-Jährige musste intensivmedizinisch behandelt werden. Sein Zustand sei aber stabil, teilte am Montag die Bonner Polizei mit, die mit der Staatsanwaltschaft eine Mordkommission gebildet hat.

Messerstiche vor Boxclub in Euskirchen: Beteiligte geben sich wortkarg

Zu weiteren Hintergründen des blutigen Streits konnte Polizeisprecher Simon Rott am Dienstag keine Angaben machen: „Wir bekommen von den Beteiligten nur wenig Informationen.“ Dies hatte zur Folge, dass die Polizei einen 18-Jährigen, den sie vorläufig festgenommen hatte, auf freien Fuß setzte.

Nach den Aussagen in den bisherigen Vernehmungen bestehe „kein dringender Tatverdacht, der begründen würde, ihn länger festzusetzen oder in Untersuchungshaft zu nehmen“, sagte Rott. „Es wird aber weiter gegen ihn ermittelt.“ Am Montag hatte es geheißen, der 18-Jährige werde verdächtigt, einen Stich mit einem Messer ausgeführt haben. (ejb)

Rundschau abonnieren