Museumsbahnhof AhütteAktionstag findet ganz im Zeichen des Schienenersatzverkehrs statt

Lesezeit 1 Minute
Ein roter Oldtimer-Bus fährt über eine Brücke.

Der Oldtimer-Bus wird über Ahrdorf nach Blankenheim fahren.

Vormittags fährt ein Oldtimer-Bus die Strecke der oberen Ahrtalbahn entlang, nachmittags liest Autor Frank Osthoff aus den „Bahnprotokollen“.

Im Museumsbahnhof Ahütte steht der kommende Samstag, 25. Mai, ganz im Zeichen des Schienenersatzverkehrs. Vormittags findet dazu ein Fahrbetrieb statt, natürlich im Schienenersatzverkehr.

Gefahren wird ab 11 Uhr mit einem Oldtimer-Bus aus den 1950er-Jahren, der die Strecke der oberen Ahrtalbahn entlang der ehemaligen Bahnstrecke über Ahrdorf nach Blankenheim fahren wird. Die Teilnahme ist nur möglich, solange Plätze frei sind. Der Fahrpreis beträgt 39 Euro.

Anmeldungen sind über die Homepage des Museumsbahnhofs möglich. Nach der Mittagspause in der Bahnhofsgastronomie beginnt das Nachmittagsprogramm in der historischen Wartehalle. Zu Besuch ist dann der Autor Frank Osthoff, der von seinen Bahnreisen quer durch Deutschland „Bahnprotokolle“ geschrieben hat, die er unter dem Titel „Schienenersatzverkehr und andere Freuden“ erstmals einem Publikum vorstellen wird. Weitere Informationen gibt es im Internet. 

Nachtmodus
Rundschau abonnieren