Äze-SitzungWenn die Glehner in Hostel Karneval feiern, geht die Post ab

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt Solomariechen Annika Lütgen bei ihrem Tanz.

Das Solomariechen Annika Lütgen der Süetenicher Schlipse tanzte bei der Sitzung der KG Äzebälleg Glehn in Hostel.

Vor ausverkauften Haus in Hostel bot die KG Äzebälleg aus dem Mechernicher Ortsteil Glehn eine abwechslungsreiche Sitzung. 

Aus dem benachbarten Glehn war die KG Äzebälleg nach Hostel gekommen, um im dortigen Dorfsaal ihre Äze-Sitzung zu veranstalten. Vor ausverkauftem Haus konnte Sitzungspräsident und Literat Werner Ackermann ein abwechslungsreiches Programm präsentieren.

Als Eisbrecher fungierten die Sweet Carolines aus Bleibuir. Auch „Ursula von Langel“, Rednerin aus Köln, konnte mit ihrem Auftritt beim Publikum punkten. Abgelöst wurde sie vom Bürvenicher Danzspektakel. Dessen Tänzerinnen wussten auch mit der niedrigen Hosteler Halle umzugehen und dem Publikum zu gefallen.

Kräfte aus Bleibuir, Bürvenich, Köln und Sötenich in Hostel am Start

Aus Glehn kam das Duo Musjeck, das mit Comedy und Gesang auftrat. Neben ihren Tollitäten hatten die Süetenicher Schlipse auch ihre Garde und Solomariechen Annika Lütgen mitgebracht, sodass sie mit ihren Tänzen zum Gelingen der Sitzung beitragen konnten. Als Vingströschen trat das echt kölsche Mädche Sabine Holzdeppe auf und brachte das Publikum zum Lachen.

Danach war wieder Showtanz mit den Eifelsternen aus Keldenich angesagt, die für Stimmung sorgten. Mit Dreigestirn und Garden stattete auch der KV Vussem den Freunden aus Glehn einen Besuch ab. Für den Abschluss des gelungenen Programms sorgte die Band „Kwien – De Säänefleejer vum Rhing“ aus Erftstadt.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren