Nach Unfall weggelaufenPolizeibeamte bringen vermissten Therapiehund nach Hause

Lesezeit 1 Minute
Max wurde wieder nach Neuss gebracht.

Max wurde wieder nach Neuss gebracht.

Mechernich/Neuss – Tierisches Happy End um Therapiehund Max. Der am Sonntag nach einem schweren Unfall davongelaufene Vierbeiner und sein Frauchen sind wieder vereint. Am Montagnachmittag hatte ein aufmerksamer Spaziergänger den Mischling in einer Böschung neben der Autobahn zwischen Wißkirchen und dem Rastplatz Grüner Winkel entdeckt und die Polizei informiert.

Beamte bringen leicht verletztes Tier nach Hause

Die gleichen Beamten der Wache Frechen, die den Unfall, bei dem drei Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden, am Sonntag gegen 16 Uhr aufgenommen hatten, machten sich auf den Weg in die Eifel, wo sie sich mit Leckerli Zutrauen zum Hund verschafften und das an der Pfote verletzte Tier in den Dienstwagen trugen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Nach sicherer Identifizierung ließen die Polizisten sich eine Dienstreise nach Neuss genehmigen und brachten Max nach Hause“, heißt es im Polizeibericht. Dort wird Max  als Therapiehund in der Kindestagesstätte eingesetzt, in der sein Frauchen arbeitet. (ets)

Rundschau abonnieren