UnfallFeldspritze kippte zwischen Eicks und Glehn um

Lesezeit 1 Minute
Eine umgekippte Feldspritze wird von der Feuerwehr abgedichtet.

Das Leck an dem Spritzmittelbehälter wurde zunächst von der Feuerwehr provisorisch abgedichtet.

Ein Traktor ist zwischen Eicks und Glehn von der Straße abgekommen, ein Spritzmittelbehälter ist leckgeschlagen.

Von der Straße abgekommen und auf die Seite gekippt ist am Freitagabend gegen 21.25 Uhr ein Traktor samt Feldspritze und Spritzmittelbehälter auf der Kreisstraße zwischen Eicks und Glehn.

Etwa 3000 bis 4000 Liter verdünntes Konzentrat befanden sich nach Angaben von Feuerwehr-Einsatzleiter Axel Dreßen in dem havarierten Behälter. Durch den Unfall war ein Leck entstanden, durch das eine größere Menge der Flüssigkeit austrat.

Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzkräfte dichteten das Leck zunächst provisorisch ab. Die restliche Flüssigkeit wurde abgepumpt, bevor das Gespann wieder aufgerichtet und schließlich durch den landwirtschaftlichen Betrieb geborgen werden konnte. (rha)

Rundschau abonnieren