Beifahrer lebensgefährlich verletztSchwerer Unfall mit Traktor in Tondorf

Lesezeit 2 Minuten
Ne_Unfall_Traktor_5

Bis zur Unkenntlichkeit deformiert: Das Auto kollidierte frontal mit einem schweren Ackerschlepper. 

Nettersheim-Tondorf – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 115 zwischen Engelgau und Tondorf ist am frühen Freitagmorgen ein Mann lebensgefährlich und ein weiterer schwer verletzt worden.

Nach einem „Überholmanöver trotz Gegenverkehr“, so schilderte ein Zeuge der Polizei den Unfall, war ein Pkw frontal mit einem Traktor kollidiert. Der Trecker-Fahrer wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.

Zusammenstoß mit Traktor

Gegen 5.20 Uhr war ein 20-jähriger Blankenheimer mit seinem 27-jährigen Beifahrer, der ebenfalls aus Blankenheim kommt, in einem Citroën von Tondorf in Richtung Engelgau unterwegs.

Hinter einer leichten Rechtskurve versuchte der Autofahrer, ein Fahrzeug zu überholen. Dabei stieß der Wagen frontal mit dem entgegenkommenden Traktor zusammen, der von einem 44 Jahre alten Mann aus dem Gemeindegebiet Nettersheim gesteuert wurde.

Feuerwehr musste helfen

Er kam aus Richtung Engelgau. Während der Fahrer des Citroën nicht eingeklemmt war, mussten die Aktiven der Nettersheimer Feuerwehr den Beifahrer mit hydraulischem Werkzeug aus dem Unfallfahrzeug herausholen.

„Eine gute Stunde“, so berichtete Wehrleiter René Schneider, habe die Rettung gedauert. Dabei sei der Kleinwagen auf der rechten Seite auseinandergeschnitten worden, damit die Rettungskräfte das Unfallopfer überhaupt aus dem Wrack befreien konnten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie bereits der Fahrer des Fahrzeugs wurde auch der Beifahrer in ein Krankenhaus gebracht. Der alarmierte Rettungshubschrauber wurde dorthin umgeleitet, da der Zustand des 27-jährigen Beifahrers laut Schreiber zunächst eine Stabilisierung im Krankenhaus erforderlich machte.

Anschließend wurde der lebensgefährlich Verletzte in eine Spezialklinik geflogen. Zur Ermittlung der Unfallursache und Räumung der Unfallstelle blieb die L 115 bis gegen 13 Uhr gesperrt.

Rundschau abonnieren