Die Polizei ermittelt derzeit noch, wie der zwölfjährige Kölner an die Autoschlüssel gelangt ist und auch, wieso er schon Autofahren kann.
SilvesternachtZwölfjähriger fährt mit Auto von Köln nach Bliesheim und baut Unfall auf A61

Im Bliesheimer Kreuz kollidierte der Zwölfjährige nach Angaben der Polizei mit Warnbaken. Er verletzte sich bei dem Unfall an der Hand.
Copyright: Tom Steinicke
Ein zwölf Jahre alter Junge ist in der Silvesternacht auf der A1 bei Bliesheim mit einem Ford Mondeo verunglückt und dabei verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn nach Angaben der Kölner Polizei unter anderem mit einer Handverletzung ins Krankenhaus.
Wie die Polizei auf Anfrage der Redaktion berichtete, soll der Junge nach ersten Erkenntnissen den Autoschlüssel zuvor aus einem Wohnhaus in Köln-Nippes entwendet haben. Gegen 2.15 Uhr war er allein in Richtung Erftstadt unterwegs, als er in einer Baustelle am Autobahnkreuz Bliesheim die Kontrolle über das Auto verlor und mit mehreren Warnbaken zusammenstieß.
Der Polizei zufolge blieben Trümmerteile auf der Fahrbahn liegen, über die anschließend mindestens fünf weitere Fahrzeuge fuhren und dabei beschädigt wurden. Die Polizei ermittelt nun, wie der Junge an den Schlüssel gelangte und welche Umstände zu dem Unfall führten.
„Bisher ist es nicht der klassische Fall, dass der Junge sich die Schlüssel des Vaters gemopst hat“, sagte ein Polizeisprecher im Gespräch mit dieser Redaktion. Auch die Weilerswister Feuerwehr war bei dem Unfall auf der A61 im Einsatz.

