Brand im AutohandelErneut sind Fahrzeuge in Weilerswist ausgebrannt

Lesezeit 1 Minute
Zwei Autos wurden bei einem Brand zerstört.

Zwei Autos brannten am frühen Sonntagmorgen aus, ein drittes und ein Lkw wurden durch die Hitze beschädigt.

Nach dem Millionenschaden bei einem Feuer in einer Spedition vor einer Woche haben erneut Fahrzeuge in Weilerswist gebrannt. 

Erneut sind in Weilerswist Fahrzeuge ausgebrannt. Diesmal war ein Autohandel an der   Günter-Rose-Straße betroffen. Gegen 4 Uhr am frühen Sonntagmorgen bemerkte eine Anwohnerin eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände des Autohandels. Als die Feuerwehr eintraf, standen zwei Autos in Vollbrand.

Die 38 Feuerwehrleute aus Weilerswist, Vernich und Metternich um Einsatzleiter Peter Pönsgen hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die beiden Autos wurden aber durch das Feuer zerstört. Darüber hinaus wurden durch die enorme Hitzeentwicklung nach Angaben der Polizei auch ein drittes Auto und ein Lastwagen beschädigt.

Die Polizei ermittelt nach beiden Bränden in Weilerswist

Das Gelände des Autohandels sei zwar umzäunt, allerdings sei, so die Polizei am Sonntag, das Tor nicht verschlossen gewesen. Die Polizei geht in diesem Fall von Brandstiftung aus. Eine Selbstentzündung könne weitgehend ausgeschlossen werden, auch ein technischer Defekt sei nicht wahrscheinlich. Die genaue Brandursache wird durch Experten noch ermittelt.

Unklar ist, ob möglicherweise ein Zusammenhang zum Brand auf dem Gelände einer Spedition an der Robert-Bosch-Straße in der Nacht zum Montag besteht. Vier Zugmaschinen und ihre Sattelauflieger wurden dabei komplett zerstört, drei weitere Lastzüge wurden durch die große Hitze beschädigt. Auch in diesem Fall dauern die Ermittlungen noch an. (mit jp)

Rundschau abonnieren