Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Parkplatz in ZülpichStatt Drogen finden Polizisten Schreckschusspistole im Auto

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt eine Schreckschusspistole und Patronen.

Eine Schreckschusspistole fanden Polizeibeamte bei einem Autofahrer im Handschuhfach (Symbolbild)

Im Auto entdeckten die Polizisten auch ein Einhandmesser. Den 18-jährigen Fahrer aus Zülpich erwartet nun eine Anzeige. 

Am Donnerstagmittag (28. September) erreichte die Polizei die Meldung, dass auf dem Parkplatz am Forum Zülpich aus einem Auto heraus Drogen verkauft würden. Die Beamten fanden wenig später den Wagen im Bereich der Bonner Straße, allerdings zunächst nicht den Fahrer.

Wenige Minuten später sei dieser, ein 18-Jähriger aus Zülpich, in Begleitung eines weiteren Mannes, ebenfalls 18 und aus Zülpich, zum Wagen gekommen, so die Polizei. Ein freiwilliger Drogenvortest bei dem Fahrzeugführer sei positiv verlaufen. 

Betäubungsmittel wurden im Fahrzeug nicht gefunden, dafür aber ein Einhandmesser. Und beim Blick ins Handschuhfach entdeckten die Beamten eine Schreckschusspistole.  „Der Abzugshahn war gespannt und die Waffe war entsichert“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Einhandmesser und die Schreckschusspistole wurden sichergestellt. In der Polizeiwache wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet laut Polizei eine Anzeige wegen des möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.