Teppich in FlammenNächtlicher Wohnungsbrand in Zülpich

Bei einem Wohnungsbrand in Nemmenich wurden in der Nacht zum Mittwoch zwei Menschen leicht verletzt.
Copyright: Jakob Priebe
Zülpich-Nemmenich – Bei einem Zimmerbrand in Zülpich-Nemmenich sind in der Nacht zu Mittwoch zwei Menschen augenscheinlich leicht verletzt worden. Auslöser war ein brennender Teppich, der vor einem Ofen lag. Der Ofen war zum Zeitpunkt des Feuers allerdings aus. Warum der Teppich in Flammen aufgegangen war, ist unklar.
Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich zwei Bewohner im Haus: Eine Frau (Jahrgang 1962) und ihr Vater (Jahrgang 1938). Der Frau, die sich im Obergeschoss aufgehalten hatte, war laut Polizei der Rauch im Haus aufgefallen. In dem Zimmer, in dem sich der brennende Teppich befand, hielt sich auch ihr Vater auf, der von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet wurde. Beide Hausbewohner kamen ins Krankenhaus.
Die Feuerwehr war gegen 1.30 Uhr wegen eines Gebäudebrandes alarmiert worden. Im Einsatz war laut Einsatzleiter Marcel Kratz der Löschzug 3 der Stadt Zülpich, bestehend aus den Einheiten Enzen, Nemmenich, Linzenich, Lövenich, Ülpenich und Dürscheven sowie die Löschgruppe Zülpich inklusive Einsatzleitwagen und Drehleiter.



