In Strömung abgetriebenFährenkapitän rettet Kinder vor Ertrinken im Rhein

Lesezeit 1 Minute
Rheinfähre

Der Kapitän einer Rheinfähre rettete am Donnerstag zwei Kinder aus dem Rhein. (Symbolbild)

Rheinberg – Ein geistesgegenwärtiger Schiffsführer hat zwei Kinder (4 und 12) vor dem Ertrinken im Rhein gerettet. Der Kapitän einer Rheinfähre steuerte sein Schiff am Donnerstagnachmittag in die Nähe der beiden Kinder, die im Fluss schwammen und um ihre Leben kämpften. Er ließ die Fährrampe vorsichtig herunter, zwei Passagiere zogen die Kinder an Bord, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der vierjährige Junge und seine zwölf Jahre alte Cousine seien unverletzt geblieben und den Eltern übergeben worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zuvor hatte laut Polizei schon das Mädchen blitzschnell reagiert: Ihr vierjähriger Cousin war beim Baden am linken Rheinufer nahe dem Rheinberger Stadtteil Orsoy in eine Strömung geraten und abgetrieben worden. Das ältere Mädchen schwamm ihm sofort hinterher und hielt seinen Kopf über Wasser, bis die Retter kamen. (dpa)

Rundschau abonnieren