18-jähriger Beifahrer leicht verletztFahranfänger verliert Kontrolle über Sportwagen

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Deutz – Am Freitagabend verursachte ein 19-jähriger Fahranfänger einen Unfall, bei dem ein erheblicher Sachschaden entstanden ist. Des weiteren verletzte sich der 18-jährige Beifahrer leicht. Die Polizei prüft derzeit, ob die jungen Männer die Maximalgeschwindigkeit des Audi A5 austesten wollten.

Nach Auswertung der Spuren auf dem Asphalt verlor der 19-Jährige vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Sportwagen und geriet ins Schleudern. Der Audi prallte gegen den Bordstein, schlug in die Gebäudewand ein, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und drehte sich erneut um 180 Grad, bevor er zum Stehen kam.

Der Fahrer beteuerte gegenüber den Beamten, die zulässige Höchstgeschwindigkeit eingehalten zu haben, trotzdem wurde der Führerschein vorläufig eingezogen. (red)

Rundschau abonnieren