Art-Invest Real EstateMaritim-Hotel am Kölner Heumarkt steht vor Verkauf

Lesezeit 1 Minute
Laut Immobilien-Zeitung soll der Kaufpreis des Hotels bei rund 120 Millionen Euro liegen.

Laut Immobilien-Zeitung soll der Kaufpreis des Hotels bei rund 120 Millionen Euro liegen.

Köln – Der Kölner Projektentwickler Art-Invest Real Estate steht vor dem Kauf des Maritim-Hotels am Heumarkt. Laut Immobilien-Zeitung soll der Kaufpreis bei rund 120 Millionen Euro liegen, ein Immobilienfonds der CommerzReal verkauft das Gebäude. Der Käufer wollte sich zur Transaktion nicht äußern.

Das Hotel hat zum Jahreswechsel 1988/1989 eröffnet, verfügt über 454 Zimmer, darunter 28 Suiten. Zudem bietet es in seinem größten Saal Platz für bis zu 1630 Personen, im vorigen April hielt dort die Alternative für Deutschland beispielsweise ihren Bundesparteitag ab. Zudem gibt es 21 weitere Räume für Veranstaltungen. Der Vertrag mit dem Maritim läuft noch einige Jahre. Was danach mit dem Gebäude passiert, ist noch unklar.

Die Art-Invest baut in Köln gerade auch das Geschäftshaus „52hi“ an der Hohe Straße. (mhe)

Rundschau abonnieren