Drama bei der KVBKontrolleur nach Sturz im Bus in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Notarzt 3

Symbolbild

Köln – Bei einem dramatischen Vorfall auf der Aachener Straße ist am Mittwochnachmittag ein Fahrkartenkontrolleur (58) in einem KVB-Bus lebensgefährlich verletzt worden. Dies teilte die Polizei mit. Wie eine Sprecherin mitteilte, musste gegen 13.30 Uhr der Fahrer der Linie 136 eine Notbremsung durchführen. „Ein stark betrunkener Mann war vor den Bus gelaufen“, sagte die Sprecherin weiter. Er hatte über drei Promille.

Durch die abrupte Bremsung in Höhe der Moltkestraße stürzte in dem Bus der Kontrolleur und erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung. Auch sein Kollege fiel zu Boden und erlitt eine blutende Kopfverletzung. Der Fahrer des KVB-Busses musste ärztlich versorgt werden. Der Mann erlitt einen Schock.

Die Hintergründe des Unfalls will die Polizei noch klären. Dafür soll auch der Unfallverursacher (50) befragt werden, der volltrunken vor den Bus lief. Der 50-Jährige kam nach dem Vorfall in eine Gewahrsamszelle der Polizei und ist festgenommen. Zeugenhinweise in dem Fall an die Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0. Die Ermittler fragen: Wer kann etwas zum genauen Ablauf des Vorfall sagen? (ta)

Rundschau abonnieren