Abo

Flammenstoß in der BahnFrau zündet in der KVB am Ebertplatz Haarspray an

Lesezeit 1 Minute
Ebertplatz KVB Polizei

Eine Bahn der KVB am Ebertplatz (Archivbild)

Köln – Große Aufregung am Montagnachmittag am Ebertplatz: Eine 33 Jahre alte Frau holte gegen 15.30 Uhr in der voll besetzten Linie 16 eine Spraydose aus dem Gepäck und sprühte den Inhalt vor ein Feuerzeug. „Es kam zu einem Flammenstoß in der Bahn“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Täter soll nach Zeugenangaben „Allahu Akbar“ gerufen haben, berichtete die Polizei weiter.

Sicherheitskräfte der KVB holten die Frau an der Haltestelle Ebertplatz aus der Bahn. Der Staatsschutz prüft laut Polizei den Fall. Bei dem Vorfall gab es keine Verletzten. Allerdings verließen mehrere Fahrgäste aus Angst die Bahn. Der Sicherheitsdienst der KVB führte die Frau aus dem Obdachlosenmilieu aus der Bahn und übergab sie der Polizei. Ein Arzt prüfte später, ob die 33-Jährige in eine geschlossene Abteilung einer Klinik muss. Nach der ärztlichen Untersuchung kam die Frau wieder auf freien Fuß. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Eine terroristischen Hintergrund schließt die Polizei aus. (ta)

Rundschau abonnieren