Geschäftsführer des JobcentersOlaf Wagner übernimmt das Kölner Personalamt

Lesezeit 1 Minute
Wechselt: Olaf Wagner

Wechselt: Olaf Wagner

Köln – Der Geschäftsführer des Jobcenter Köln, Olaf Wagner, wird neuer Leiter des Amtes für Personal- und Verwaltungsmanagement. Er soll die neue Aufgabe am 1. März übernehmen. Wagner folgt auf Dolores Burkert, die das Amt erst im September 2017 angetreten hatte. Sie leitet seit 1. Januar das neue städtische Zentrum für Kriminalprävention und Sicherheit.

Wagner ist studierter Verwaltungswirt, arbeitet seit 2003 für die Stadt Köln. Als Geschäftsführer des Jobcenters ist er seit 2014 für rund 118.000 Leistungsempfänger von Arbeitslosengeld II und für rund 1500 Mitarbeiter verantwortlich. Seine neue Aufgabe nehme er „mit Respekt an“, erklärte Wagner. (fu)

Rundschau abonnieren