Feuerwehreinsatz in KölnHausbewohner bei Brand in Ostheim leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
nab210409_Feuer_Ostheim_01

In einem Haus in Ostheim ist in der Nacht zu Freitag ein Brand ausgebrochen.

Köln – Ein Dachstuhlbrand in Ostheim forderte in der Nacht zum Freitag die Feuerwehr. In der Servatiusstraße war gegen 23 Uhr ein Brand im oberen Bereich eines Gebäudes ausgebrochen. Weil ein Mieter des Mehrfamilienhaues nach einer Überprüfung der im Haus gemeldeten Personen nicht angetroffen wurde, stufte die Feuerwehr den Einsatz hoch. Später wurde klar: Der Mann hielt sich nicht in dem Gebäude auf.

Hoher Sachschaden

Die beiden Obergeschosse sind laut Feuerwehr nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein hoher Sachschaden. Rund 40 Einsatzkräfte waren zwei Stunden lang mit der Brandbekämpfung und den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Eine Person aus dem Haus musste mit leichten Verletzungen in eine Klinik gefahren werden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. (ta)

Rundschau abonnieren