Köln-MeschenichBrand am Kölnberg war Brandstiftung – Zeugen gesucht

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Köln – Die Ursache für den Brand am Kölnberg am Dienstagabend ist laut Polizei gefunden: Bislang unbekannte Täter haben am Dienstagnachmittag im Kölner Ortsteil Meschenich offenbar absichtlich ein Feuer gelegt.  Ein ehemals als Parkhaus genutztes, dreistöckiges Gebäude an der Ecke An der Fuhr/Alte Brühler Straße brannte am Vortag völlig aus. Es gilt nun als akut einsturzgefährdet. Die Kripo Köln sucht nun dringend Zeugen.

Anwohner der Großwohnanlage Am Kölnberg hatten gegen 17.40 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem sie starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrgenommen hatten. Nach Erkenntnissen der Feuerwehr hatten die Täter an mehreren Stellen im Inneren des Bauwerks, in dem Sperrmüll aller Art gelagert worden war, Brände gelegt. Während der Löscharbeiten sperrten Polizeikräfte die Straßen Am Kölnberg sowie die Alte Brühler Straße bis gegen 20.30 Uhr.

Rundschau abonnieren