Köln-RathFahrer stirbt bei schwerem Autounfall auf der Rösrather-Straße

Lesezeit 1 Minute
unfall rösrather straße1

Die beiden Autos prallten frontal ineinander, nur einer der beiden Fahrer überlebte.

Köln-Rath – Am Sonntagmorgen ist es in Köln-Rath  zu einem schweren Autounfall mit einem Toten gekommen.

Wie die Polizei berichtet, prallten zwei Autos gegen 5 Uhr auf der Rösrather Straße an der Stadtgrenze zu Bergisch Gladbach frontal gegeneinander. Dabei wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und die Fahrer in ihren Autos eingeklemmt.

unfall rösrather straße2

Der Unfall ereignete sich an der Stadtgrenze zu Bergisch Gladbach.

Für einen der beiden Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Identität des verstorbenen Mannes ist bisher nicht bekannt. Der 29-jährige Insasse des anderen Pkws konnte mit lebensgefährlichen Verletzungen befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. 

Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher noch unklar. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Köln waren mit 35 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort. 

Die Rösrather Straße ist derzeit zwischen der Feldstraße und der Bensberger Straße gesperrt. (red)

Rundschau abonnieren