Dreister Diebstahl in DellbrückUnbekannte klauen Parkbank

Lesezeit 1 Minute
aef-parkbank-4

Heinz Kierdorf (l.) und Engelbert Hock zeigen kein Verständnis für den Diebstahl der Bänke.

Dellbrück – Parkbänke entlang des Erlebnispfads Strunder Bach werden rar. Allein auf dem Abschnitt zwischen Der Mielenforster Straße und der Strundener Straße verschwanden über Nacht drei der Sitzgelegenheiten. Nun kümmert sich der Bürgerverein Dellbrück um Aufklärung und baldigen Ersatz. „Wir sind sehr betroffen und haben kein Verständnis für solche Handlungen“, unterstreicht Vorsitzender Engelbert Hock. Er habe sofort nach Bekanntwerden das Ordnungsamt und die Stadtentwässerungsbetriebe, die den Fuß- und Radweg in Zusammenarbeit mit der Stadt betreuen, informiert. Darüber hinaus haben sie Strafanzeige bei der Polizei gestellt: „Die ermitteln jetzt.“

Feiernde am Abend ein Problem

Nun wollen Hock und sein Stellvertreter Heinz Kierdorf erreichen, dass möglichst bald Ersatz für die gestohlenen Bänke geschaffen wird und haben bereits Kontakt mit der Stadtverwaltung aufgenommen. Kierdorf: „Unser Verein beteiligt sich auch gern an der Finanzierung und würde Spenden dafür sammeln.“ Für die beiden  ist der Diebstahl allerdings nicht das einzige Problem, das ihnen bei diesem Abschnitt des Wegs auffällt. Hock: „Hier treffen sich abends immer wieder Jugendliche zum Alkoholkonsum.“ Nachbarn würden sich über  Lärm beschweren.  Auch von  Vandalismus ist die Rede. Anlieger Hans Minnik, kann das bestätigen: „Bei mir haben sie Zaunfelder abmontiert und etwa 100 Meter weiter pyramidenförmig aufgestellt.“ http://www.buergervereindellbrueck.de

Rundschau abonnieren