GeruchsbelästigungVerpuffung im Chempark Leverkusen – Kölner sollen Fenster schließen

Lesezeit 1 Minute
chempark Leverkusen

Der Chempark in Leverkusen

Köln – Im Chempark in Leverkusen hat es am Montagmittag eine Verpuffung gegeben. Ein Mensch sei dabei verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Bei dem Vorfall gegen 14 Uhr in einem Partnerbetrieb seien Nitrosegase freigesetzt worden, dabei sei eine gelbe Wolke zu sehen gewesen, teilte der Chempark mit. Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen und Klimaanlagen abzustellen. Es bestehe allerdings keine Gefahr für die Bevölkerung, schrieb der Chempark auf Twitter. Die Feuerwehr messe zurzeit die Schadstoffe in der Umgebung. Auch die Feuerwehr Köln warnte vor einer Geruchsbelästigung in Flittard, Dünnwald und angrenzenden Bereichen, es bestehe aber keine Gesundheitsgefahr. (kmü/dpa)

Rundschau abonnieren