Neumarkt Köln22-Jähriger lebensgefährlich verletzt – Mordkommission ermittelt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Am Kölner Neumarkt kommt es immer wieder zu Gewaltdelikten im Zusammenhang mit Drogen.

Köln – Brennpunkt Neumarkt: Ein 19-Jähriger hat einen 22 Jahre alten Bekannten mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter habe durch eine Videobeobachtung der Polizei innerhalb weniger Minuten identifiziert und anschließend in Köln festgenommen werden können, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Neumarkt Köln: 19-Jähriger sticht Bekannten mit Messer nieder

Der 19-Jährige sei am Dienstagabend am Neumarkt mit dem 22-Jährigen in Streit geraten, hieß es weiter. Während der verbalen Auseinandersetzung habe er „unvermittelt mit einem Messer seitlich in den Oberkörper“ des Opfers gestochen. Anschließend sei er in die Fußgängerzone geflüchtet. Der 22-Jährige werde zurzeit intensivmedizinisch behandelt und erlitt bei der Attacke eine lebensgefährliche Verletzung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei der Festnahme des 19-Jährigen stellten die Beamten das Tatmesser, ein weiteres Messer und geringe Mengen an Betäubungsmitteln sicher. Eine Mordkommission sei eingerichtet worden. Der Tatverdächtige sollte demnach am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Ob die Tat vor dem Hintergrund des Drogenmilieus am Neumarkt steht, konnten die Behörden nicht sagen. Hinweise sind unter Telefon 0221/229-0 möglich. (ta)

Rundschau abonnieren