Rath-Heumar und NippesRandalierer zerstören CDU-Wahlplakate – Staatsschutz ermittelt

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Köln – In Köln-Rath-Heumar wurden in der Nacht zu Samstag drei junge Männer zwischen 17 und 18 Jahren vorläufig festgenommen, weil sie ein Plakat der CDU zur Europawahl abgerissen und weitere durch Farbschmierereien beschädigt hatten.

Wie die Polizei mitteilt, beobachtete eine 57-jährige Zeugin drei schwarz gekleidete Männer beim nächtlichen Spaziergang mit ihren Hunden auf dem Rather Mauspfad. Das Trio trat gegen ein Wahlplakat und riss es anschließend ab.

Wahlplakate in Köln-Nippes und Rath-Heumar beschädigt

Die Kölnerin alarmierte die Polizei, die die drei jungen Männer daraufhin festnahm. Zuvor hatten die Randalierer mehrere Wahlplakate mit Farbe beschmiert. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Auch in Köln-Nippes kam es zu Vandalismus: In der Schenkendorfstraße wurde von Anwohnern am Samstag ein Wahlplakat der CDU in mehrere Teile geteilt zwischen parkenden Autos gesehen. Abgebildet war Axel Voss, aktuelles Mitglied des Europäischen Parlaments. (red)

Rundschau abonnieren