Schmorbrand im KellerFeuer in Kölner Kinderklinik

Lesezeit 1 Minute
20190821_tb_Kinderklinik_Brand_005

Feueralarm in der Kinderklinik an der Amsterdamer Straße.

Köln – Feueralarm in der Kinderklinik an der Amsterdamer Straße. Am Donnerstagmittag um 12.48 Uhr wurde die Feuerwehr über die Brandmeldeanlage alarmiert, dass es im Keller des Krankenhauses brennt. Sofort rückte die Wehr mit 30 Mann aus. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte einen Schmorbrand an einem Lüftungsgerät auf einer Baustelle im Keller der Klinik. Das Gerät war von der Baufirma aufgestellt worden.

Man habe das Gerät gelöscht, größere Rauchentwicklung habe es nicht gegeben, sagte Feuerwehr-Sprecher Jürgen Arens der Rundschau. „Es hat zu keiner Zeit eine Beeinträchtigung oder Gefährdung für Patienten gegeben.“ Der Betrieb auf den Stationen sei normal weiter gelaufen. Der Einsatz war gegen 13.45 Uhr beendet.

Rundschau abonnieren