Streit in LVR-Klinik in MerheimMann durch Messerattacke lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Notarzt 1

Symbolbild

Köln – Bei einem brutalen Angriff in der Klinik des Landschaftsverbandes (LVR) im Merheim in der am Freitagmorgen ein 43 Jahre alter Patient lebensgefährlich verletzt. Ein weiterer Patient (32) soll das Opfer mit einem Messer angegriffen und mehrfach auf ihn eingestochen haben. „Der 43-Jährige schwebte nach der Tat in Lebensgefahr und musste in einer Klinik notoperiert werden“, sagte eine Polizeisprecherin der Rundschau. Der mutmaßliche Angreifer sei festgenommen worden. „Wir ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes“, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer.

Eine Mordkommission soll die Hintergründe aufklären. Nun werde geprüft, ob der 32-Jährige dauerhaft in eine geschlossene Einrichtung kommt. Auch welcher Station in der Klinik es zu der Attacke kam und warum die Männer im Krankenhaus sind, teilten die Ermittlungsbehörden nicht. Beide Patienten waren laut Polizei nicht im geschlossenen Bereich untergebracht und durften das Gebäude auch verlassen. Hinweise an die Kripo unter Ruf 0221/229-0. (ta)

Rundschau abonnieren