Tödlicher Unfall in Köln-DeutzBauteil stürzt auf Arbeiter auf Baustelle der Kölnmesse

Lesezeit 1 Minute
Confex Unfall

Auf der Baustelle des neuen Confex-Gebäudes geschah am Montagnachmittag der tödliche Unfall.  

Köln – Tödlicher Unfall auf dem Gelände der Kölnmesse am Montagnachmittag: Wie die Polizei mitteilte stürzte auf dem Areal an der Deutzer Allee gegen 14.35 Uhr Teile eines Baukranes auf einen Arbeiter. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass erstarb. Das Opfer ist laut Polizei 43 Jahre. Wie es zu dem tragischen Vorfall kommen konnte, wird nun von der Polizei und dem Amt für Arbeitsschutz untersucht.

Am Montag gab es zu einer Ursache noch keine Angaben. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand das heruntergestürzte große Bauteil hochkant auf dem Boden. Der Unfall ereignete sich auf der Baustelle des neuen Confex-Gebäudes. Zeugenhinweise an die Polizei unter Ruf 0221-229-0.

Mit dem Anbau soll die Kapazität der Messe erhöht werden. Mit einer Fertigstellung wird etwa im Jahr 2024 gerechnet. 5500 Besucher soll die Halle fassen. Neben einer großen Halle wird es zwölf Konferenz- und drei Besprechungsräume, die als Messe-, Konzept-, und Eventlocation genutzt werden können. (ta)

Rundschau abonnieren