Völlig zerstörtZigarettenautomat in die Luft gesprengt

Lesezeit 1 Minute
Das Gerät wurde völlig zerstört.

Das Gerät wurde völlig zerstört.

Köln – Schon wieder ein Zigarettenautomat: Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in Volkhoven-Weiler ein Automat in die Luft gesprengt. Das Gerät wurde völlig zerstört.

Gegen 0.20 Uhr schreckten Anwohner der Straße Sandglöckchenweg nach einer Explosion an der dortigen Reihenhaus-Siedlung aus dem Schlaf und schauten aus dem Fenster: . „Ich sah eine große, rote Stichflamme“, teilte ein Zeuge (39) den alarmierten Polizisten mit. Zwei 20 bis 30-jährige Männer hätten zwischen den herumliegenden Trümmerteilen Gegenstände aufgehoben. Anschließen seien die mit schwarzen Kapuzenjacken bekleideten Täter in Richtung Hirschhofweg davongelaufen.

Bereits im Oktober wurde ein Automat gesprengt

Die Männer werden als etwa 1,70 Meter groß beschrieben, sie trugen neben den schwarzen Jacken Jogginghosen. Über die Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben. Bereits im Oktober 2016 wurde in dem Ortsteil ein Zigarettenautomat gesprengt – damals auf dem Grasnelkenweg. Danach flohen zwei Täter mit Zigaretten und Bargeld.

Im Fall der EC-Automatensprengung in Nippes vom Wochenende hat die Polizei noch keinen Täter festgenommen. Am frühen Samstagmorgen hatten Unbekannte ein Geldautomat in die Luft gesprengt. Bei der Flucht verloren die Täter zahlreiche Geldscheine auf der Straße. (ta)

Rundschau abonnieren