Von Zug erfasst67-Jähriger stirbt nach Unfalldrama am Kölner Hauptbahnhof

Lesezeit 1 Minute
20220222_tb_Person_Zug_004

Auf dem Gleis wurde zur Bergung ein Sichtschutz aufgebaut. 

Köln – Nach dem schweren Unfall am vergangenen Mittwoch (23. Februar) im Kölner Hauptbahnhof ist der verunglückte Mann (67) verstorben. Dies teilte die Bundespolizei mit.

Wie sich nach Auswertung von Videoaufnahmen und Ermittlungen herausstellte, war der 67-Jährige offensichtlich stark betrunken. „Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie der Mann torkelte und dann gegen die einfahrende Bahn stürzte“, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei der Rundschau. Der 67-Jährige sei niederländischer Staatsbürger. Der 67-Jährige war vermutlich auf Reisen. „Er hatte Gepäck dabei“, sagte die Sprecherin weiter.

Näheres teilten die Behörden nicht mit. Wie die Feuerwehr berichtete, mussten die Einsatzkräfte die 60 Tonnen schwere Bahn mit hydraulischen Hebern anheben, um den Mann aus dem Fahrwerk zu befreien.

Anschließend wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. „Auf Grund des Verletzungsmusters bestand für den Patienten Lebensgefahr“, so die Feuerwehr. Die Verletzungen waren so erheblich, dass der Mann später verstarb. Der Hauptbahnhof musste kurzfristig gesperrt werden. (ta)

Rundschau abonnieren