„So viel Normalität wie möglich“In Bad Münstereifel soll es Martinszüge geben

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In Bad Münstereifel sollen trotz der Flutfolgen Martinsumzüge stattfinden.

Bad Münstereifel – Die Martinszüge in Bad Münstereifel und den von der Flut betroffenen Außenorten wie Arloff, Iversheim und Eicherscheid sollen stattfinden. Das teilte die Stadt auf Anfrage dieser Zeitung mit. „Wir wollen so viel Normalität wie möglich herstellen“, sagte Harald Bongart, bei dem die Termine zusammenlaufen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Durchführung sei aber nicht ganz so einfach. „Das hängt von Corona ab, davon, ob die Beleuchtung ausreicht, von asphaltierten Straßendecken und der Verkehrssicherungspflicht.“

Martinsumzug in Bad Münstereifel: Alternativroute ausgearbeitet

In der Kernstadt müsse man deshalb noch ein wenig pokern. Aber generell sei man guter Dinge. Eine alternative Route gibt es schon: vom Klosterplatz über die Langenhecke und die Heisterbacher Straße auf die Nöthener Straße und zurück in die Kernstadt über die Orchheimer Straße und die Marktstraße zurück zum Klosterplatz.

„Dann müssten wir den Zugweg nur am Salzmarkt wegen der fehlenden Ufermauern sichern“, sagte Bongart. (ets)

Rundschau abonnieren