Bahnhof EuskirchenMänner werfen Pflasterstein auf Fahrgäste – Zeugen gesucht

Lesezeit 1 Minute
RB Weilerswist

Bahnhof Euskirchen (Archivbild)

Euskirchen – Der Pflasterstein verfehlte die beiden Reisenden nur um wenige Zentimeter: Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall am Bahnhof Euskirchen beobachtet haben.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Frau und der Mann am Sonntag mit dem Zug aus Köln in Richtung Kall unterwegs. Die beiden Fahrgäste hielten sich beim Halt im Euskirchener Bahnhof im Bereich der offenen Waggontür auf, als ein Pflasterstein (circa zehn mal zehn Zentimeter groß) sie nur um wenige Zentimeter verfehlte. 

Wurf aus drei bis vier Meter Entfernung

Der Steinwurf soll nach Angaben der Polizei aus einer Entfernung von drei bis vier Metern aus einer vierköpfigen Männergruppe heraus erfolgt sein.

Der Steinewerfer wird auf etwa 25 Jahre, schlank und mit dunkler Hautfarbe beschrieben. Sachdienliche Hinweise auf die Täter können unter der kostenfreien Hotline der Bundespolizei: 0800/6 888 000 oder jeder anderen Polizeidienststelle gemacht werden. (red)

Rundschau abonnieren