EuskirchenRettungskraft will betrunkenem Mann helfen – und bekommt Schlag ins Gesicht

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Euskirchen – Ein stark alkoholisierter Euskirchener hat einem helfenden Mitarbeiter des Rettungsdienstes bei einem Einsatz am Samstagmittag mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Laut Polizei hatten Zeugen aufgrund der offensichtlich starken Alkoholisierung des Mannes einen Rettungswagen zum Bahnhof gerufen. Der hilflose 34-Jährige befand sich auf einem Bahnsteig.

Alkoholtest ergibt 2,72 Promille

Als sich der Rettungsdienst gegenüber dem betrunkenen Mann als Helfer zu erkennen gab, schlug er einem der Helfer mit der Faust ins Gesicht. Hinzugerufene Polizisten stellten die Personalien des Mannes fest.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,72 Promille. Zur Ausnüchterung wurde der Mann in Gewahrsam genommen. (pg)

Rundschau abonnieren