Unfall mit Quad in ZülpichFahrerin kommt mit Hubschrauber in die Klinik

Lesezeit 1 Minute

Zülpich – Am Sonntagabend ist eine junge Zülpicherin mit ihrem Quad auf einem Feldweg bei Zülpich schwer verunglückt. Nach Angaben der Polizei befuhr die 20-Jährige mit ihrem 18-jährigen Bekannten, ebenfalls aus Zülpich, mit ihrem Quad gegen 20.50 Uhr einen Feldweg an der Kreisstraße 10 bei Schwerfen.

Offenbar aufgrund der Fahrbahnunebenheiten verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Die 20-Jährige wurde unter dem Quad eingeklemmt.  Wie die Polizei an der Unfallstelle berichtete, gelang es dem weniger schwer verletzten 18-Jährigen, das Quad wegzudrücken und sie zu befreien.

Laut Polizei hatten beide jeweils einen Helm getragen, der sie vor schlimmeren Verletzungen bewahrte. Dennoch wurde die 20-Jährige bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. (ps)

Rundschau abonnieren