Leverkusener Shisha-BarDrei Gäste vergiftet – Anzeige gegen Betreiber erstattet

Lesezeit 2 Minuten
Shisha_Bar_Symbol

In einer Leverkusener Shisha-Bar wurden zwei Männer verletzt.

Leverkusen – Drei junge Männer (17, 22, 23) sind am späten Freitagabend in Leverkusen-Wiesdorf mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxidintoxikation in Krankenhäuser gebracht worden.

Gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei in eine Shisha-Bar in der Breidenbachstraße gerufen, in der sich die Männern bis dahin aufgehalten hatten. Dort stellte sich heraus, dass die beiden Männer eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten hatten. Auch Messungen der Feuerwehrmänner ergaben erhöhte Gift-Werte im Bereich der Küche der Raucherkneipe.

Shisha-Bar darf vorerst nicht weiter betrieben werden

Die Beamten räumten und lüfteten den Gastraum schnellstmöglich. Dabei stellten sie fest, dass im Gastraum mehrere Wasserpfeifen in Betrieb waren. Jede war mit glühender Holzkohle befeuert. In der Küche der Bar standen drei Metallkörbe, die ebenfalls mit glühender Holzkohle befüllt waren. Messergebnisse der Feuerwehr ergaben in diesem Bereich die höchsten CO-Werte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei einer zusätzlichen Begehung der Räumlichkeiten fanden Polizisten mehrere Behältnisse mit Shisha-Tabak, teilweise mit bis zu einem Kilogramm Inhalt. Mehrere davon waren mit ausländischen Steuer-Aufschriften versehen. Zusätzlich erkannten die Beamten diverse Behältnisse mit offenbar selbst gemischtem Tabak, mit unbekannten Inhaltsstoffen. Auch eine Gastronomie-Lizenz fehlte.

Die Polizei erstattete aber von Amtswegen Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Betreiber. Aufrund der Steuer- und Abgabeverstöße erstattete die Polizei auch hier Anzeige. Zudem untersagte sie den Betrieb der Bar. Die Örtlichkeit ist bis auf Weiteres gesperrt und die Zugänge versiegelt. (mah)

Rundschau abonnieren