Die Fahndung nach dem grauen Ford-Focus mit den Nummernschildern GM T 580 dauert laut Polizeibericht an.
Wagen wird gesuchtAutofahrer fährt auf seiner Flucht fast einen Polizisten um

Der Polizei gelang es vorerst nicht, den Wagen ausfindig zu machen.
Copyright: dpa (Symbolfoto)
Durch einen Sprung zur Seite hat sich ein Polizist am Mittwochabend vor einem Auto gerettet, dessen Fahrer sich in Bergneustadt einer Kontrolle entziehen wollte. Wenig später verursachte der Flüchtende nach Angaben der Polizei einen Unfall. Die Fahndung nach dem grauen Ford-Focus mit den Nummernschildern GM T 580 dauerte am Donnerstag an.
Beamte hatten den Wagen mit zwei männlichen Insassen um 19.35 Uhr auf einem Supermarktparkplatz an der Stadionstraße kontrollieren wollen. Als sich ein Polizist dem stehenden Pkw näherte, gab der Fahrer plötzlich Gas. Der Unbekannte entfernte sich mit aufheulendem Motor und hoher Geschwindigkeit in Richtung Kölner Straße.
Nur zwei Minuten meldete ein Mercedes-Fahrer (24) der Polizei per Notruf einen Unfall mit dem grauen Ford-Focus auf der Kölner Straße, unweit der Einmündung zur Straße „Herweg“: Der 24-Jährige war in Richtung Derschlag unterwegs, als ihm der Ford wegen eines Überholmanövers auf seiner Spur entgegenkam. Obwohl der 24-Jährige aufs Bremspedal stieg, touchierte der Ford die linke Seite seines Mercedes.
Der Ford setzte die Fahrt fort und verschwand in Richtung der Bergneustädter Innenstadt. Der Polizei gelang es vorerst nicht, den Wagen ausfindig zu machen. Wer Hinweise zu dem Fall liefern kann, soll sich bei der Polizei melden, (0 22 61) 81 99-0. (r)

