BergneustadtZugang zum Alleenradweg wieder eröffnet

Lesezeit 1 Minute
allenradweg

Fußgänger und schiebende Radfahrer können den vom Bergneustädter Bauhof mit einfachen Mitteln hergerichteten Verbindungsweg jetzt wieder nutzen.

Bergneustadt – Fußgänger – und auch Radfahrer – können sich in Bergneustadt über einen weiteren Zugang zum Alleenradweg auf der alten Bahnstrecke freuen. Am Ende der Wiesenstraße konnte jetzt mit vergleichsweise einfachen Mitteln der seit Jahrzehnten dort von Anliegern genutzte Weg hinab zur Mühlenstraße und anschließend zur Kölner Straße (B 55) wieder eröffnet werden.

Der Verbindungsweg führt über ein Privatgelände, der Besitzer hatte ihn im Frühjahr gesperrt. CDU-Ratsherr Thomas Gothe, selbst Anlieger, hatte das Thema im Mai in den Stadtrat gebracht und von der Stadtverwaltung gefordert, sie möge sich um die Wiedereröffnung bemühen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dies ist nach Gesprächen mit den Eigentümern und dem Einsatz des städtischen Bauhofs jetzt endlich gelungen. An beiden Enden sollen Gitter die allzu zügige Nutzung der abschüssigen Verbindung durch Radfahrer verhindern, am Rand grenzt ein einfacher Holzzaun den Weg vom Privatgrundstück ab. (kn)

Rundschau abonnieren