Engelskirchener Geldautomat beschädigtVersuchter Raub – Nebelmaschine vertreibt Täter

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Engelskirchen – Im Engelskirchener Zentrum hatten es in der Nacht zu Donnerstag  Unbekannte auf einen Geldautomaten abgesehen. Das berichtet die Polizei. 

Gegen 2.10 Uhr hatten demnach mehrere Personen die SB-Filiale eines Bankinstitutes am Edmund-Schiefeling-Platz betreten und mit einem Vorschlaghammer auf den Geldautomaten eingeschlagen.  Der  Geldautomat trug dabei erhebliche Schäden davon.

Täter sahen nichts mehr

An das Geld gelangten die Täter jedoch nicht. Nachdem eine Vernebelungsanlage ihnen die Sicht genommen hatte, brachen sie ihre Tat ab und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise an die Kripo in Gummersbach unter der Rufnummer (0 22 61) 81 99-0. (ar)

Rundschau abonnieren