FernsehcomedianLuke Mockridge zu Besuch im Aggertalgymnasium

Lesezeit 1 Minute
Hinsetzen, zuhören, lachen! Luke Mockridge (l.) störte gestern den Unterricht – mit Erlaubnis der Schulleitung.

Hinsetzen, zuhören, lachen! Luke Mockridge (l.) störte gestern den Unterricht – mit Erlaubnis der Schulleitung.

Engelskirchen – Nicht nur in den Pausen gab es kaum ein anderes Thema: Der Fernsehcomedian Luke Mockridge hat gestern das Aggertal-Gymnasium in Engelskirchen unsicher gemacht. Für die zweite Staffel seiner Show „Luke! Die Schule und ich“, die im Frühjahr bei Sat.1 zu sehen sein wird, hat er Aufnahmen mit Engelskirchener Schülern und Lehrern gemacht. Zum Schluss zeigte sich Mockridge angetan: „Gepflegte Schule, sehr freundliche Schüler – hat man nicht überall.“

Der Entertainer lässt in der Show vier Promis gegen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen antreten. Es gilt: Wer hat am Ende die Nase vorn? Die VIPs oder die von Luke gescouteten Kids? Eine Gruppe von Schülern aus Mittel- und Oberstufe des ATG hatte sich erfolgreich für die Teilnahme beworben. Für die Sendung besuchte Mockridge mit seinem Team nun die Schule und drehte auf dem Hof und in den Klassenzimmern. Der Fernsehstar tauchte im Erdkunde-, Deutsch- und Sportunterricht auf, klatschte auf den Fluren alle Kinder ab, die ihm eine Hand hinhielten und kickte in der Pause mit ihnen auf dem Kleinspielfeld.

ATG-Oberstufenkoordinator Marc Linßen berichtet: „Luke hat im Unterricht mit den Kindern seine Späßchen gemacht – das war für die Schüler natürlich ein Highlight. Und im Sekretariat hat er einen großen Stapel Autogrammkarten hinterlassen.“ (tie)

Rundschau abonnieren