Alkotest ergibt mehr als zwei PromilleBetrunkener 61-Jähriger fährt Frau an

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (Symbolbild)

Polizeiwagen (Symbolbild).

Gummersbach – Ein betrunkener Autofahrer hat auf dem Gummersbacher Bernberg zuerst eine Fußgängerin angefahren, dann kollidierte sein Pkw mit zwei geparkten Autos. Wie die Polizei berichtet, verhinderten Zeugen die Weiterfahrt des 61-Jährigen. Er hatte einen Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille.

Von der Straße abgekommen

Der laut Polizeiangaben stark betrunkene Mann war am Samstag um 16.45 Uhr im Bereich der Einmündung Südring/Pappelnstraße mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Es geriet auf den Gehweg, wo der Außenspiegel eine 58 Jahre alte Fußgängerin erfasste und zu Boden schleuderte. Die Gummersbacherin erlitt leichte Verletzungen. Ohne sich um die Frau zu kümmern, setzte der 61-Jährige seine Fahrt fort. Auf der Weidenstraße verlor er abermals die Kontrolle über seinen Pkw – es stieß gegen zwei am Fahrbahnrand abgestellte Wagen. Trotzdem fuhr der Mann zunächst weiter.

Blutprobe wurde entnommen

Als er kurz darauf auf einem Garagenhof stoppte, nahmen Zeugen dem Mann die Fahrzeugschlüssel ab. Die Polizei ließe dem 61-Jährigen eine Blutprobe entnehmen und stellte den Führerschein sicher. (red)

Rundschau abonnieren