Aus dem Bus getragenMaskenverweigerer verletzt drei Polizisten in Gummersbach

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Dach eines Polizeiautos leuchtet die Schrift Polizei.

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Drei Polizisten wurden bei einem Einsatz mit einem Maskenverweigerer im öffentlichen Nahverkehr in der Nacht zu Montag verletzt. Weil ein 24-Jähriger ohne Mundschutz trotz Aufforderung nicht den Linienbus verlassen wollte, hat der Busfahrer an der Haltestelle in Dieringhausen die Polizei gerufen. Das teilte die Behörde mit.

Die Beamten mussten den Angetrunkenen, der sich mit Händen und Füßen am Sitz festhielt, schließlich aus dem Bus tragen. Weil der 24-Jährige sich heftig gewehrt haben soll, legten ihm die Polizisten zudem Fesseln an. Der Mann musste die Nacht in die Ausnüchterungszelle verbringen. Drei Beamte seien leicht verletzt und ihre Uniformen beschädigt worden. (ag)

Rundschau abonnieren