Auswärtsspiel in DortmundVfL Gummersbach verliert gegen Hamm-Westfalen

Lesezeit 1 Minute
Hamm-VfLGM_ISI_7293

Große Enttäuschung bei den Spielern des VfL Gummersbach

Dortmund – Die Zweitliga-Handballer des VfL Gummersbach haben am Abend das Spitzenspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen in der Dortmunder Westfalenhalle mit 21:25 (10:10) verloren. Damit haben die Oberberger die Chance verpasst, sich an Hamm vorbei auf den zweiten Tabellenplatz zu schieben. Entsprechend groß war die Enttäuschung bei den Gästen, die sich für das Spiel in der Westfalenhalle viel vorgenommen hatten. Dort hatte der VfL in den 1960er und 70er Jahren zahlreiche große Erfolge gefeiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor allem in der Anfangsphase hagelte es eine Vielzahl von Fehlwürfen in Reihen der Gummersbacher, so dass Hamm nach 16 Minuten mit 6:4 die Nase vorne hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten das Team von Trainer Torge Greve allein vier Siebenmeter verworfen. Dafür war maßgeblich Felix Storbeck im Tor des ASV verantwortlich, der mit einer Quote von weit über 50 Prozent den VfL-Schützen das Leben schwer machte und zum gefeierten Spieler des Abends wurde.

In den zweiten 30 Minuten kamen die Gummersbacher zwar noch einmal kurz besser ins Spiel, doch Hamm hatte Storbeck und der VfL kein Mittel, doch noch auf die Siegerstraße zu kommen. (ar)  

Rundschau abonnieren