Auto erfasst SchülerNeunjähriger wird in Gummersbach schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Der Opel Astra erfasste das Kind auf der Weststraße. 

Der Opel Astra erfasste das Kind auf der Weststraße. 

Karlskamp – Am Dienstagmorgen ist in Gummersbach-Karlskamp ein neunjähriger Junge von einem Auto erfasst und dabei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich um 7.45 Uhr auf der Weststraße. Wie die Polizei berichtet, war der Schüler auf dem Gehweg an der Weststraße von Veste kommend bergab in Richtung Schule unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen blieb er zunächst auf dem Gehweg stehen und soll dann unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sein, um die Straße zu überqueren. Die 33-jährige Autofahrerin aus Lindlar, die auf der Weststraße bergab fuhr, konnte ihren Opel Astra nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Bei dem Aufprall erlitt der Schüler erhebliche Verletzungen, er wurde vom Notarzt versorgt. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Autofahrerin erlitt einen Schock

Die 33 Jahre alte Autofahrerin erlitt einen Schock. Auch sie wurde von Rettungskräften behandelt und schließlich ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Opel Astra entstand geringer Schaden. Die Weststraße blieb für Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme bis etwa 9.30 Uhr voll gesperrt.

Rundschau abonnieren