Drohte sich auszubreitenFeuerwehr Gummersbach löscht Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr Gummersbach musste am Dienstag einen Küchenbrand in Niederseßmar löschen.

Niederseßmar – Die Gummersbacher Feuerwehr konnte am Dienstagvormittag einen Küchenbrand in Niederseßmar gerade noch rechtzeitig löschen, bevor die Flammen sich in dem Mehrfamilienhaus weiter ausbreiten konnten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Um kurz nach 11 Uhr waren die Einheiten Niederseßmar, Rebbelroth und Gummersbach an die Straße „Auf dem Leibel“ ausgerückt. Vor Ort konnten die 35 Einsatzkräfte unter dem Kommando von Stadtbrandmeister Frank Raupach zunächst keinen Brand entdecken. Erst als sich der Nachbar zu erkennen gab, der den Notruf gewählt hatte, konnten die Feuerwehrleute tätig werden.

Küchenbrand in Gummersbach: Feuerwehr steigt durch Fenster ein

Auf der Gebäuderückseite stieg ein Trupp unter Atemschutz mit einem Löschschlauch über eine Leiter in die komplett verrauchte Wohnung ins Hochparterre ein, berichtet der stellvertretende Wehrleiter Lars Hohmuth. Menschen befanden sich nicht in der Wohnung.

In der Küche hatten die Flammen bereits aus Richtung Herd auf die Hängeschränke übergegriffen. Der Trupp löschte den Brand. Parallel hatte sich ein zweiter Trupp mit Löschschlauch vorsorglich vor der Wohnungstür positioniert. Dort wurde das Treppenhaus unter Überdruck gesetzt, um es als Fluchtweg rauchfrei zu halten. (ag)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren