Vorläufiger HöhepunktEin Kommentar zum Aufstieg des VfL Gummersbach

Lesezeit 1 Minute
VfL Gummersbach Aufstieg 120522

Der Aufstieg der jungen Mannschaft des VfL Gummersbach stand überraschend früh fest.

Gummersbach – Die Rückkehr des VfL Gummersbach in die Bundesliga kommt fünf Spieltage vor Saisonende angesichts der jungen Mannschaft und der souveränen Art und Weise etwas unerwartet. Der Aufstieg bildet den vorläufigen Höhepunkt einer neuen Ära.

Optimistisch in die nächste Saison

Gummersbach trauerte vor drei Jahren nach der Niederlage von Bietigheim und bekundete nur sechs Wochen später seine Verbundenheit, als 800 Fans zum ersten Training kamen. Die Verantwortlichen haben die Zeit genutzt, sind mit den knapp verpassten Aufstiegen vernünftig umgegangen und haben um Shooting-Star Julian Köster ein Team aufgebaut, das in der kommenden Saison die Klasse halten kann. Und nichts anderes darf das Ziel des Traditionsclubs sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der VfL steht dabei auf einem soliden finanziellen Fundament und besitzt ein talentiertes Team, das in Gudjion Valur Sigurdsson einen Trainer hat, der vor allem die jungen Spieler nach vorne gebracht hat. Als die Routiniers verletzt ausfielen, konnten die Youngster ihre Chance nutzen. Deshalb gibt es Gründe, jetzt nicht nur ausgiebig den Aufstieg zu feiern, sondern auch optimistisch in die blau-weiße Zukunft zu blicken.

Rundschau abonnieren