Getrennte WegeForum in Gummersbach trennt sich von Centermanager

Lesezeit 1 Minute
Porträt von Klaus Kricks

Klaus Kricks und HBB haben sich schon wieder getrennt.

Er wollte das Forum in Gummersbach weiter entwickeln, doch jetzt ist Centermanager Klaus Kricks nicht mehr in der oberbergischen Kreisstadt beschäftigt.

 Das Forum-Einkaufszentrum Gummersbach sucht schon wieder einen neuen Centermanager. Der Betreiber HBB und Klaus Kricks hätten sich „im gegenseitigem Einvernehmen“ innerhalb der Probezeit getrennt, sagt Heiner Hutmacher, Geschäftsführer der HBB Centermanagement Verwaltungs-GmbH, auf Nachfrage dieser Zeitung.

HBB sucht für Gummersbach einen Manager, der Land und Leute kennt

Hutmacher, der in der heißen Eröffnungsphase des Forums das Centermanagement kurzfristig selbst übernommen hatte, sagte weiter, dass es mit Kricks „nicht gepasst“ habe. Gleichwohl bestätigte er ihm eine langjährige Erfahrung in der Branche. Jetzt geht HBB erneut auf die Suche nach einem Centermanager. Bis der fest steht, gibt es in der Leitung des Gummersbacher Forum eine Interimslösung. Hutmacher betont, dass der neue Centermanager oder die -managerin idealerweise aus der Region kommen und Land und Leute kennen sollte.

Auf den deutlich sichtbaren Leerstand im Forum angesprochen und die Pläne von HBB, in Gummersbach im Millionenbereich investieren zu wollen, sagt Hutmacher, dass man in diesem Jahr Ergebnisse verkünden wolle. 

Rundschau abonnieren