Seit 2019 kein Schützenfest mehr in PräsenzGummersbach ist in den Startlöchern

Lesezeit 2 Minuten
Im Juni 2019 wurde Victor Bogdan, hier mit Königin Sarah, Gummersbacher Schützenkönig. Pandemiebedingt findet erst in diesem Jahr sein großes Schützenfest in Präsenz statt.

Im Juni 2019 wurde Victor Bogdan, hier mit Königin Sarah, Gummersbacher Schützenkönig. Pandemiebedingt findet erst in diesem Jahr sein großes Schützenfest in Präsenz statt.

Gummersbach – Kurz vor seinem Schützenfest am Wochenende nach Pfingsten hat der Gummersbacher Schützenverein zur Mitgliederversammlung in die Halle 32 aufs Steinmüllergelände eingeladen. Und das einhergehend mit einem „Frühschoppen“ unter der musikalischen Begleitung durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Iseringhausen.

Der amtierende Schützenkönig Victor I. (Bogdan) nutzte die Versammlung gleich dazu, den Taktstock zu schwingen, um so schon einmal für das bald anstehende Schützenfest zu üben. Bogdan bekam, wie in Gummersbach üblich, die erste Ausgabe der aktuellen und lesenswerten Festschrift überreicht, die das Team um Udo Wiesener für den Verein und Gummersbach erarbeitet hat.

Mitgliederehrung beim Kommers

Die in diesem Jahr anstehenden Ehrungen hat der Verein diesmal auf den Festkommers gelegt, um so den Mitgliedern, die es zu ehren gilt, eine größere Bühne zu geben.

Im Rahmen der Hauptversammlung gewürdigt wurde das Wirken des langjährigen ersten Vorsitzenden Stefan Schnell. Aufgrund seiner Verdienste und der Verbundenheit mit dem Gummersbacher Schützenverein wurde er durch die Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Brand hielt Rückschau

Eingangs hatte der Vorsitzende Markus Brand auf das vergangene und durch die Corona-Pandemie geprägte Jahr zurück geblickt. Bei anstehenden Neuwahlen wurde Andreas Heinisch zum neuen Schatzmeister gewählt. Stellvertreter ist Thomas Koch. Ingo Lütke übernimmt derweil das Amt des stellvertretenden Schriftführers.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach den Beförderungen verdienter Offiziere gaben die Zugführer, Kompanieführer sowie Kommissionsleiter einen Ausblick auf das bevorstehende Schützenfest.

Rundschau abonnieren