„Wir haben uns alle alles gegönnt“Gummersbacherin wird Zweite bei „Fame-Maker“

Lesezeit 2 Minuten
Die Gummersbacherin Karolin Gärtner (25) steht sonst mit der Band „Tily“ auf der Bühne.

Die Gummersbacherin Karolin Gärtner (25) steht sonst mit der Band „Tily“ auf der Bühne.

  • Karolin Gärtner (25) aus Gummersbach wurde bei der ProSieben-Show „Fame-Maker“ am Donnerstagabend Zweite.
  • Wie es sich anfühlt Teil einer TV-Show zu sein und wie es für sie musikalisch weitergeht.
  • Torsten Sülzer hat die Gummersbacherin zum Interview getroffen.

Gummersbach – Frau Gärtner, herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdienten zweiten Platz. War’s stressig?

Karolin Gärtner: Es war auf jeden Fall etwas Besonderes. Es hat auch jeder gemerkt, dass etwas Besonderes passiert und dass das wahrscheinlich eine einmalige Sache sein wird. Das hat uns aber noch mehr zusammengeschweißt.

Wie war’s denn generell? Erdrückt einen das Drumherum bei so einer großen Fernsehshow?

Wir als Teilnehmende waren die ganze Zeit backstage zusammen, das war eine unglaublich schöne Unterstützung untereinander. Wir haben uns gegenseitig gefeiert und deshalb hat es sich gar nicht mehr wie ein Wettbewerb oder ein Konkurrenzding angefühlt. Als zum Schluss klar war, dass es sich zwischen Giuseppe, Basti und mir entscheidet, da war uns ganz egal, wer gewinnt. Wir haben uns alle alles gegönnt.

Haben Sie schon Rückmeldungen bekommen?

Ja, unglaublich viel Feedback, ich bin da noch gar nicht hinterhergekommen. Ich habe ganz viele liebe Nachrichten und Glückwünsche von Freundinnen und Freunden bekommen, aber auch von Leuten, die ich nicht kenne, zum Beispiel auf Instagram. Das ist gerade ein richtig schönes Gefühl.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie geht’s musikalisch weiter?

Da kommt auf jeden Fall was. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber mir juckt’s in den Fingern, und ich hab ganz viele Ideen.

Solo? Oder mit der Band „Tily“? Oder im Fernsehen?

Och, vielleicht von allem ein bisschen (lacht).

Rundschau abonnieren