Kleinwagen überschlägt sichÜbermüdete Fahrerin kommt von Straße ab

Lesezeit 1 Minute
FW Gummersbach_Unfall Neueunhaus 01

Einsatz- und Rettungskräfte am verunfallten Fahrzeug, das im Graben liegt.

Neuenhaus  – Bei einem Verkehrsunfall im Gummersbacher Osten an der Grenze zum Märkischen Kreises sind am Sonntagmittag drei junge Frauen  verletzt worden, eine von ihnen schwer. Ihr Kleinwagen überschlug sich.

FW Gummersbach_Unfall Neueunhaus 02

An dem Einsatz waren auch zwei Helikopter beteiligt.

Wie die Polizei berichtet, war eine 28-jährige Autofahrerin aus Engelskirchen auf der Landesstraße 173 aus Richtung Meinerzhagen in Fahrtrichtung Bergneustadt unterwegs. Kurz hinter der Gummersbacher Ortschaft Neuenhaus kam ihr BMW  Mini von der Fahrbahn ab. Ihr seien die Augen zugefallen, sagte sie später gegenüber der Polizei.  Die Frau konnte den Wagen zunächst noch auf die Straße zurücksteuern, verlor dann aber endgültig die Kontrolle und kollidierte neben der Straße mit einer Baumwurzel. Der Wagen überschlug sich und blieb im Graben stecken.

Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Die 28-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Sie befindet sich inzwischen auf dem Weg der Besserung. Ein zweiter Rettungshubschrauber konnte noch auf dem Weg zur Einsatzstelle wieder abdrehen, nachdem sich die Verletzungen der Beifahrerinnen als nicht so schwerwiegend herausgestellt hatten.

Die beiden Beifahrerinnen, eine 15-Jährige  aus Bergneustadt und eine 20-Jährige aus Engelskirchen, wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. (r)

Rundschau abonnieren