Saisoneröffnung in GummersbachVfL freut sich auf die Bundesliga

Vor der Schwalbe-Arena wurden die neuen Spieler vorgestellt.
Copyright: Nina Brüggemann
Gummersbach – Gut gefüllt war der Heiner-Brand-Platz, als am Dienstagnachmittag der VfL Gummersbach mit seinen Fans die Saisoneröffnung feierte. In der blau und weiß gekleideten Menge verteilten sich die VfL-Spieler, darunter auch Torwart Fabian Norsten, der erst am Montag in Gummersbach angekommen war.
Am Dienstagabend bekam er im Testspiel gegen die ukrainische Mannschaft Zaporozhye gleich seinen ersten Einsatz in der Schwalbe-Arena. „Wir sind sehr glücklich, dass wir noch einen Torwart verpflichten konnten“, sagte VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. Auch wenn im Angriff noch ein bisschen das Timing fehle, sprach VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson von einer gelungenen Vorbereitung.
Das könnte Sie auch interessieren:
Neben dem Torhüter wurden auch alle anderen Neuverpflichtungen, wie hier Dominik Mappes, auf der Bühne vorgestellt. Bei den Anhängern des Aufsteigers war die Vorfreude auf die neue Saison, die am Donnerstag, 1. September, beim TBV Lemgo beginnt, deutlich zu spüren. Die Fans nahmen das Angebot, mit den Stars zu plaudern oder sich ein Autogramm zu holen, gerne an, ehe es in die Halle ging.


