Abo

Auszeichnung vor OrtÜbergabe des Michelin-Sterns im Gummersbacher Restaurant Mühlenhelle

Lesezeit 1 Minute
Ein Koch und seine Frau stehen nebeneinander und halten die Auszeichnung „Michelin 2023“ in den Händen.

Für Birgitta und Michael Quendler und ihr Mühlenhelle-Team ist es der mittlerweile elfte Michelin-Stern.

Bereits Anfang April hatte der Feinschmeckerführer Guide Michelin die Mühlenhelle in Gummersbach-Dieringhausen erneut ausgezeichnet.

Das Restaurant Mühlenhelle in Gummersbach-Dieringhausen hat erneut als einziges oberbergisches Lokal einen Michelin-Stern erhalten. Bereits Anfang April hatte der Feinschmeckerführer Guide Michelin in Karlsruhe die Preisträger mit den renommierten Sternen ausgezeichnet.

Nun ist der Stern mitsamt Urkunde sowie Plakette vonseiten des Partners des Guide Michelin, der Metro Deutschland, in Dieringhausen übergeben worden. Der Chef de Cuisine der Mühlenhelle, Michael Quendler, und seine Frau Birgitta bedankten sich für die mittlerweile elfte Auszeichnung. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Stern jedes Jahr erneut bestätigen können“, sagt Michael Quendler.

Spitzenkoch der Mühlenhelle bedankt sich bei seinem gesamten Team 

Jannis Konstantinidis, Geschäftsleiter der Metro in Siegen, überreichte die Auszeichnung. „Die Inspektoren des Guide Michelin freuen sich, Ihr Restaurant im Guide Michelin 2023 als Sterne-Restaurant zu empfehlen. Wir gratulieren Ihnen und Ihrem gesamten Team ganz herzlich dazu“, ist in der Urkunde zu lesen. Spitzenkoch Michael Quendler unterstreicht, dass sein gesamtes Team zum Erfolg beiträgt. „Dazu zählen natürlich auch unsere Auszubildenden, die wir seit 17 Jahren als Köche und Hotelfachkräfte ausbilden – aber auch unsere Praktikanten.“

Insgesamt 326 Restaurants in ganz Deutschland sind im Jahr 2023 mit Michelin-Sternen ausgezeichnet worden.

Rundschau abonnieren